Oberhenneborn
im Schmallenberger Sauerland
Oberhenneborn
im Schmallenberger Sauerland
Oberhenneborn
im Schmallenberger Sauerland
Oberhenneborn
im Schmallenberger Sauerland

Winterschützenfest in Oberhenneborn

Bilder online!

Am 24.11.2018 wurde in Oberhenneborn wieder Winterschützenfest gefeiert. Nach dem Festgottesdienst und kurzem Festzug zur Schützenhalle feierten jung und alt gemeinsam bis in den späten Abend. Neue Kindermajastäten in diesem Jahr wurden Greta Gierse (Königin) und Liana Droste (Vizekönigin). Das Highlight in diesem Jahr war sicherlich der Auftritt von Zauberer Stefan Nitsche.

Bilder anschauen...

Henneborner Weihnachtsbaummarkt 2018

15.12.2018, ab 14 Uhr

Am Samstag, den 15.12.2018, findet auf dem Hof der Familie Gödeke-Wagner der Henneborner Weihnachtsbaummarkt statt. Ab 14.00 Uhr werden wieder Weihnachtsbäume (Nordmanntannen: 12 € / Meter) verkauft. Zudem gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Dekoration, Honig, Selbstgemachtem, Weihnachtsbaumschmuck und Zubehör und Wildfleisch aus eigener Jagd. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Flyer herunterladen...

Traditionelles "Weihnachtsblasen"

Am 16.12.2018 um 11.00 Uhr

Am Sonntag, den 16.12.2018, findet pünktlich um 11.00 Uhr wieder das traditionelle Weihnachtsblasen der Bumbacher Blaskapelle vor Wüllner´s Landgasthof statt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Im Anschluss besteht wie immer die Gelegenheit zur gemütlichen Einkehr in Wüllner´s Landgasthof.

XMAS-Party 2018

Am 22.12. in der Schützenhalle

Am Samstag, den 22.12.2018, veranstaltet der Jungmännerverein Oberhenneborn wieder seine traditionelle XMAS-Party... Freut euch auf jede Menge gute Musik, leckere Pizza und die Happy-Hour von 20.00 bis 21.00 Uhr! Die Discobusse bringen euch wie immer sicher nach Hause!

Discobus-Touren herunterladen...

Geführte Eröffnungswanderung der neuen Fotoroute am 21.10.2018

und Abschlusswanderung des SGV Oberhenneborn

Am Sonntag, den 21.10.2018, wanderten die Oberhenneborner im Zuge der Abschlusswanderung des SGV gemeinsam mit Klaus-Peter Kappest gemeinsam die neue Fotoroute in Oberhenneborn. Zahlreiche Wanderfreunde folgten der Einladung und lauschten gespannt den Erläuterungen von Klaus-Peter Kappest zu den einzelnen Stationen der Route. Als Abschluss gab es eine gemütliche Einkehr an der SGV-Hütte.

Weitere Infos zur Fotoroute...

Fotoroute Oberhenneborn - mit Klaus-Peter Kappest

Entdecken Sie Oberhenneborn von Ihrer fotografischen Seite!

Pünktlich zur Schmallenberger Woche 2018 konnten wir den neuen Wanderweg rund um unser Dorf fertig stellen. Gemeinsam mit dem Landschaftsfotografen Klaus-Peter Kappest entwickelt, erklären einem die jeweiligen Stationen viele hilfreiche Tipps und Tricks zur professionellen Fotografie.

Alle Infos zur Fotoroute...

Sandkastenaktion im Kindergarten

An zwei Samstagen haben zahlreiche Helfer für neue Attraktionen im Oberhenneborner Kindergarten gesorgt.

Die Wasserpumpe wurde umgesetzt und ein neuer Matschtisch aufgebaut. Ebenso können sich die Kleinen ab sofort an einem neuen Kran und verschiedenen Sieben austoben.

Auch der komplette Sand der beiden Sandkästen wurde erneuert.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer!

Schützenfest 2018 - Bilder online!

Vom 19.05. bis 21.05.2018

Traditionell wurde in Oberhenneborn das Pfingstwochenende wieder genutzt um 3 Tage lang Schützenfest zu feiern. Die St. Johannes Schützenbruderschaft Oberhenneborn hatte zum Traditionsfest geladen. Neuer Schützenkönig in diesem Jahr ist Gregor Gödeke. Zusammen mit seiner Königin und Ehefrau Cindy regiert er die Oberhenneborner Schützen nun für ein Jahr. Die Vizekönigswürde errang Nico Maier - er wählte seine Freundin Kathrin Gödeke zur Vizekönigin.

Hier Bilder anschauen...

Die Kommunionkinder 2018

Gemeinden St. Agatha Oberhenneborn und St. Lambertus Kirchrarbach

Motto: Jesus, wo wohnst du?

Endlich fand ich dich bei mir
wenn ich bete, bist du hier
Öffne für dich Herz und Tür
Jesus, klar, du wohnst bei mir

Auf dem Foto: Justus Pieper (Dornheim), Florentine Brune (OH), Leo Schulte (KR), Pia Wüllner (OH), Leon Gierse (KR), Pastor Birkner, Paul Schmidt (OH), Leonie Gerke (OH), Fynn Gerke (OH) und Lina Ewers (OH).

Wanderungen der SGV-Senioren

Ab dem 05. April im zweiwöchigen Rhytmus

Die „älteren“ Wanderfreunde und -freundinnen des SGV starten wieder mit ihren Wanderungen im zweiwöchigen Rhythmus. Los geht es am Donnerstag, dem 5. April 2018. Der Treffpunkt ist wie immer um 14.00 Uhr auf Drögen Hof. Dann nehmen wir die nahe und nähere Umgebung  unter die Wanderschuhe und außerdem erfährt man unterwegs immer, was so los ist im Dorf. 

Also, macht mit!

Auf dem Foto: SGV-Senioren über Beisinghausen am 19.10.2017 (Blick auf Bremke)

Karneval 2018 in Oberhenneborn

Las Vegas bringt Stimmung ins Sauerland

Am 10.02. war es wieder soweit, in der Henneborner Schützenhalle stand die Showbühne bereit. Das Thema in diesem Jahr lautete „Las Vegas“! 

Oberhenneborn UHUUUUU…

Hier Bilder anschauen!

"15 Minuten Weihnachten für dich"

Kommunionkinder spenden 687,70 Euro

Die Kommunionkinder aus Oberhenneborn und Kirchrarbach haben im November "15 Minuten Weihnachten für dich" Päckchen gebastelt und anschließend verkauft. Der Erlös von 687,70 Euro  wurde aufgeteilt. 337,70 Euro wurden für Pater Anton Schauerte in Brasilien gespendet.

Dem ambulanten Kinderhospitzdienst "Sternenweg" in Meschede haben die Kinder 350 Euro gespendet. Dort waren sie am Dienstag, 16.01.2018 und haben die Spende der Einrichtungsleiterin Frau Witteler überreicht (siehe Bild). Frau Witteler hat den Kindern auch einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Einrichtung gegeben.

Sternsinger zogen durchs Dorf

Unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" zogen am Samstag, 6. und Sonntag 7. Januar die Sternsinger durch Oberhenneborn. Die Sternsinger sammelten in diesem Jahr 930.62 €. Allen Spendern und den Sternsingern ein herzliches Dankeschön.

Messdienertag in der TOT

Am 02.01.2018 verbrachten die Oberhenneborner Messdiener einen schönen Tag in der ToT. Um 14.30 Uhr ging es mit einigen Spielen los. Nach 2 großen Blechen Pizza der Bäckerei Heinemann aus Kirchrarbach konnte der Nachmittag ausklingen.

Allen aktiven und ehemaligen Messdienern ein herzliches Dankeschön für Ihren Dienst in unserer Gemeinde

Winterschützenfest in Oberhenneborn

Bilder sind online!

Bereits zum dritten Mal hat die St. Johannes Schützenbruderschaft Oberhenneborn zum Winterschützenfest nach Oberhenneborn eingeladen - und das wiederholt sehr erfolgreich. Jung & Alt feierten gemeinsam den ganzen Tag lang in der Schützenhalle. Auch die neuen Kinderschützenkönige konnten in einem spannenden "Vogelschießen" ermittelt werden. Königin Theresa Wüllner regiert nun gemeinsam mit Vizekönig Lelian Droste die kleinen Schützenbrüder und -schwestern in Oberhenneborn. Glückwunsch!

Jetzt Bilder anschauen...