Schützenfest in Oberhenneborn

19. bis 21. Mai 2018

Auch in diesem Jahr lädt die St. Johannes Schützenbruderschaft Oberhenneborn am Pfingstwochenende wieder zum traditionellen Schützenfest in die Schützenhalle Oberhenneborn ein.

MUSIK
+ Musikkapelle Remblinghausen
+ Partyband Hitmix
+ PartybandTörn on
+ Tambourcorps Bad Fredeburg

Plakat herunterladen...

Samstag, 19.05.2018

17.00 Antreten in der Schützenhalle
18.15 Schützenmesse mit Gefallenenehrung
20.00 Tanz

Sonntag, 20.05.2018

14.30 Antreten in der Schützenhalle
15.00 Großer Festzug
16.00 Unterhaltungsmusik
18.00 Kindertanz
20.00 Tanz

Montag, 21.05.2018

11.00 Antreten in der Schützenhalle
11.30 Ehrung der Jubilare, Vogelschießen
14.00 Programm Kinderevent Sauerland
18.00 Kindertanz
20.00 Tanz

Die Kommunionkinder 2018

Gemeinden St. Agatha Oberhenneborn und St. Lambertus Kirchrarbach

Motto: Jesus, wo wohnst du?

Endlich fand ich dich bei mir
wenn ich bete, bist du hier
Öffne für dich Herz und Tür
Jesus, klar, du wohnst bei mir

Auf dem Foto: Justus Pieper (Dornheim), Florentine Brune (OH), Leo Schulte (KR), Pia Wüllner (OH), Leon Gierse (KR), Pastor Birkner, Paul Schmidt (OH), Leonie Gerke (OH), Fynn Gerke (OH) und Lina Ewers (OH).

Wanderungen der SGV-Senioren

Ab dem 05. April im zweiwöchigen Rhytmus

Die „älteren“ Wanderfreunde und -freundinnen des SGV starten wieder mit ihren Wanderungen im zweiwöchigen Rhythmus. Los geht es am Donnerstag, dem 5. April 2018. Der Treffpunkt ist wie immer um 14.00 Uhr auf Drögen Hof. Dann nehmen wir die nahe und nähere Umgebung  unter die Wanderschuhe und außerdem erfährt man unterwegs immer, was so los ist im Dorf. 

Also, macht mit!

Auf dem Foto: SGV-Senioren über Beisinghausen am 19.10.2017 (Blick auf Bremke)

Karneval 2018 in Oberhenneborn

Las Vegas bringt Stimmung ins Sauerland

Am 10.02. war es wieder soweit, in der Henneborner Schützenhalle stand die Showbühne bereit. Das Thema in diesem Jahr lautete „Las Vegas“! 

Oberhenneborn UHUUUUU…

Hier Bilder anschauen!

"15 Minuten Weihnachten für dich"

Kommunionkinder spenden 687,70 Euro

Die Kommunionkinder aus Oberhenneborn und Kirchrarbach haben im November "15 Minuten Weihnachten für dich" Päckchen gebastelt und anschließend verkauft. Der Erlös von 687,70 Euro  wurde aufgeteilt. 337,70 Euro wurden für Pater Anton Schauerte in Brasilien gespendet.

Dem ambulanten Kinderhospitzdienst "Sternenweg" in Meschede haben die Kinder 350 Euro gespendet. Dort waren sie am Dienstag, 16.01.2018 und haben die Spende der Einrichtungsleiterin Frau Witteler überreicht (siehe Bild). Frau Witteler hat den Kindern auch einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Einrichtung gegeben.

Sternsinger zogen durchs Dorf

Unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" zogen am Samstag, 6. und Sonntag 7. Januar die Sternsinger durch Oberhenneborn. Die Sternsinger sammelten in diesem Jahr 930.62 €. Allen Spendern und den Sternsingern ein herzliches Dankeschön.

Messdienertag in der TOT

Am 02.01.2018 verbrachten die Oberhenneborner Messdiener einen schönen Tag in der ToT. Um 14.30 Uhr ging es mit einigen Spielen los. Nach 2 großen Blechen Pizza der Bäckerei Heinemann aus Kirchrarbach konnte der Nachmittag ausklingen.

Allen aktiven und ehemaligen Messdienern ein herzliches Dankeschön für Ihren Dienst in unserer Gemeinde

Winterschützenfest in Oberhenneborn

Bilder sind online!

Bereits zum dritten Mal hat die St. Johannes Schützenbruderschaft Oberhenneborn zum Winterschützenfest nach Oberhenneborn eingeladen - und das wiederholt sehr erfolgreich. Jung & Alt feierten gemeinsam den ganzen Tag lang in der Schützenhalle. Auch die neuen Kinderschützenkönige konnten in einem spannenden "Vogelschießen" ermittelt werden. Königin Theresa Wüllner regiert nun gemeinsam mit Vizekönig Lelian Droste die kleinen Schützenbrüder und -schwestern in Oberhenneborn. Glückwunsch!

Jetzt Bilder anschauen...